Panorama

Mit Messer bewaffneter Mann bedroht Hausbewohner

Gefährliche Situation in einem Jenaer Mehrfamilienhaus: Ein polizeibekannter Mann läuft mit einem großen Messer durchs Gebäude. Er bedroht damit die Bewohner - glücklicherweise wird niemand verletzt.

Von dpa

25.05.2025

Ein Mann hat in Jena Hausbewohner mit einem Messer bedroht - verletzt wurde niemand. (Symbolfoto)Bodo Schackow/dpa

Ein Mann hat in Jena Hausbewohner mit einem Messer bedroht - verletzt wurde niemand. (Symbolfoto)Bodo Schackow/dpa

© Bodo Schackow/dpa

Ein Mann ist mit einem langen Küchenmesser durch ein Mehrfamilienhaus in Jena gelaufen und hat Menschen bedroht. Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und war durch ähnliche Taten bereits polizeibekannt, wie die Beamten mitteilten.Demnach lief der 41-Jährige mit dem Messer durch das Haus im Stadtteil Lichtenhain und bedrohte damit Bewohner. Niemand wurde bei dem Vorfall am Samstagmorgen verletzt. Die alarmierte Polizei nahm den Mann fest. Er wurde von der Polizei in eine Psychiatrie gebracht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei stoppt maroden Ausflugsbus an Grenze

Statt Glühwein auf dem Dresdner Striezelmarkt hieß es für 48 Ausflügler aus Polen: Rückfahrt im Ersatzbus. Riss in der Scheibe, Ölverlust, Abgasprobleme – was die Polizei an der Grenze entdeckte.

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.