Panorama

Mild und bewölkt: NRW startet wechselhaft in die Woche

Nach einem noch recht trockenen Wochenbeginn bleibt es in NRW meist grau und zeitweise regnerisch. Milde Temperaturen begleiten das unbeständige Wetter bis Donnerstag.

Von dpa

08.12.2025

In NRW fällt in den kommenden Tagen immer wieder Regen. (Symbolbild)Christoph Reichwein/dpa

In NRW fällt in den kommenden Tagen immer wieder Regen. (Symbolbild)Christoph Reichwein/dpa

© Christoph Reichwein/dpa

Die Woche startet in Nordrhein-Westfalen stark bewölkt und überwiegend trocken mit Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) regnet es in der Nacht zum Dienstag. Tagsüber bleibt es bewölkt mit etwas Regen im Norden. Die Temperaturen erreichen 12 bis 15 Grad, im Bergland 9 bis 12 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, in Hochlagen stellenweise mit starken Böen. 

In der Nacht zum Mittwoch kann es etwas regnen bei 12 bis 7 Grad. Tagsüber dominieren dichte Wolken, zeitweise fällt Regen oder Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 14 Grad, in Hochlagen um 8 Grad. 

In der Nacht zum Donnerstag zieht der Regen nach Südosten ab, Tiefstwerte 9 bis 6 Grad, im Hochsauerland um 4 Grad. Am Donnerstag bleibt es bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 8 bis 12 Grad, in Hochlagen um 6 Grad.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Messerangriff im Hauptbahnhof: Beteiligte waren bei Demo

Nach einer Großdemonstration ein Jahr nach dem Assad-Sturz wurde ein Syrer in Essen mit einem Messer niedergestochen. Jetzt ist klar: Die Beteiligten gehörten zu der Demo. Der Täter ist noch flüchtig.

Panorama

zur Merkliste

Millionenschwerer Drogenfund zum Nikolaustag

Marihuana statt Kinderbücher und Ketamin in Hanteln - der Zoll in Köln entdeckt in nur einer Nacht Drogen im Millionenwert. Was die Beamten bei der Kontrolle sonst noch aus 27 Paketen fischten.