Panorama

Mann will vier Flaschen Schnaps stehlen und rutscht aus

Einem mutmaßlichen Ladendieb ist das Wetter am Wochenende zum Verhängnis geworden. Das Glatteis verhinderte seine Flucht.

Von dpa

11.01.2026

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Unglücklich verlief der Samstag für einen 40-jährigen Mann in Pulheim bei Köln: Wie die Polizei mitteilte, soll er versucht haben vier Flaschen Schnaps aus einem Supermarkt zu stehlen. Dabei beobachtete ihn allerdings der Ladendetektiv. Als er den Mann darauf ansprach, versuchte der 40-Jährige wegzulaufen - und rutschte auf dem Glatteis vor dem Geschäft aus. 

Die Polizei nahm den Mann fest und leitete Ermittlungen ein. Verletzt hat sich der 40-Jährige bei seinem Sturz nicht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wintersportler im Sauerland hatten am Wochenende optimale Bedingungen.Wolf von Dewitz/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Glatteisgefahr in NRW: Schüler sollen zu Hause bleiben

Nach einem perfekten Winter-Sonnen-Wochenende zeigt sich die Jahreszeit nun von ihrer gefährlichen Seite: Es soll extrem glatt werden in NRW. An den Schulen fällt überall der Präsenzunterricht aus.

Panorama

zur Merkliste

Jugendliche soll Wohnhaus in Brand gesteckt haben

In einem Mehrfamilienhaus brennt Müll. Während die Beamten den Vorfall aufnehmen, brennt ganz in der Nähe ein Wohnhaus. Für beide Feuer soll eine Jugendliche verantwortlich sein.