Panorama

Mann stirbt am Steuer - Medizinischer Notfall vermutet

Der 56-Jährige kommt in einer Kurve von der Straße ab, sein Wagen landet im Graben. Der Notarzt kann ihm nicht mehr helfen.

Von dpa

09.09.2025

Zeugen beobachteten den Unfall in Hecklingen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Zeugen beobachteten den Unfall in Hecklingen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Ein 56-jähriger Autofahrer ist im Salzlandkreis von der Straße abgekommen und gestorben. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sei von einem medizinischen Problem auszugehen, teilte die Polizei mit. Der Mann war am frühen Nachmittag mit seinem Wagen in Hecklingen unterwegs. 

Zeugen beobachteten demnach, wie der 56-Jährige an einer Kurve keinerlei Reaktion zeigte, um dem Straßenverlauf zu folgen. Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Parlez-vous japonais? Der Renault R5 wird zum Nissan Micra

Dieser Kleinwagen hat einen großen Namen: Ab 1982 verkaufte Nissan bei uns den Micra. Nach drei Jahren Pause kommt der Charakterkopf jetzt zurück. Zwar mit Elektroantrieb, aber mit weniger Eigensinn.