Panorama

Mann soll in Notaufnahme randaliert haben

Die Polizei rückt in München zu einer Notaufnahme aus. Ein Mann soll dort Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen haben.

Von dpa

29.12.2025

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Ein alkoholisierter Mann soll in einer Notaufnahme eines Krankenhauses in München zwei Sicherheitsmitarbeiter und drei Polizisten angegriffen und verletzt haben. Der 31-Jährige sei am Sonntag aus ungeklärten Gründen als Patient in die Notaufnahme gegangen, sagte ein Sprecher der Polizei. Er soll die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes geschlagen haben. 

Bei der Festnahme habe der Mann die Polizisten an den Haaren gezogen und ebenfalls mit seinen Fäusten geschlagen, hieß es weiter. Zudem habe er sie beleidigt. Mit der Hilfe einer weiteren Streife sei er festgenommen worden.

Die Sicherheitsmitarbeiter und drei Polizisten sowie er selbst seien leicht verletzt worden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von etwa 0,6 Promille ergeben. Zudem bestehe der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 31-Jährige sei wegen Gewaltdelikten polizeibekannt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale in Buer mit Polizeibeamten nach der Räumung des Vorraums der Filiale.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Loch im Tresorraum löst Ansturm besorgter Bankkunden aus

Der oder die Täter sind unerkannt entkommen. Im Keller einer Bank in Gelsenkirchen ist ein großes Loch im Tresorraum zurückgeblieben. Die Stimmung vor der Bank ist aufgeheizt, viele Kunden bangen.

Panorama

zur Merkliste

Verdächtiger nach Raubüberfall in Elmshorn gefasst

Ein Überfall im eigenen Haus ist für Betroffene ein Alptraum. Ihn erlebt ein Seniorenpaar in Elmshorn - und bleibt zum Glück unverletzt. Der mutmaßliche Täter gerät schnell in den Blick der Ermittler.

Panorama

zur Merkliste

Streit vor Klinik: Mann lebensgefährlich verletzt

Mit einer Stichverletzung schleppt sich das Opfer zur Klinik-Rezeption. Was hinter dem eskalierten Streit am Fahrradständer steckt, bleibt rätselhaft. Ein Verdächtiger befindet sich in U-Haft