Panorama

Mann soll Zuggäste bedroht und Polizisten angegriffen haben

Massive Drohungen soll ein Mann im Rausch gegenüber anderen Passagieren in einer Regionalbahn ausgesprochen haben. Beamte überwältigen den Mann. Auch seine Begleiterin zeigt sich aggressiv.

Von dpa

28.06.2025

Ein 39-Jähriger soll in Salzgitter andere Passagiere einer Regionalbahn bedroht haben. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 39-Jähriger soll in Salzgitter andere Passagiere einer Regionalbahn bedroht haben. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 39-Jähriger soll in einer Regionalbahn in Salzgitter anderen Gästen damit gedroht haben, ihnen in den Kopf zu schießen. Er habe bei den Drohungen am Freitagabend augenscheinlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei Salzgitter mit. Sie war aus dem Zug heraus alarmiert worden.

An einer Bahnunterführung im Stadtteil Bad sprachen Polizisten den Mann und seine gleichaltrige Begleiterin dann an. Nach Polizeiangaben griff die Frau daraufhin die Beamten an und musste fixiert werden. 

Auch der 39-Jährige soll die Polizisten bei der Kontrolle attackiert haben. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Eine Beamtin wurde den Angaben zufolge bei dem Angriff leicht an der Hand verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Messerattacke: Nebenklage fordert 14 Jahre Haft

Ein Mann stürmt mit einem Messer durch das Treppenhaus eines Hamburger Mehrfamilienhauses. Im vierten Stock greift er zwei Männer an und verletzt sie schwer. Die Nebenklage geht von Heimtücke aus.

Panorama

zur Merkliste

Busse statt Züge bald zwischen Nürnberg und Regensburg

Die Bahn macht ernst auf der Strecke Nürnberg-Regensburg. Der Regionalverkehr wird fast ein halbes Jahr weitgehend auf Busse umgestellt. Die ICE brauchen über den Umweg Ingolstadt eine Stunde länger.