Panorama

Mann rammt sich auf Flucht den Weg mit Mietwagen frei

Mit hoher Geschwindigkeit flieht ein Mann in Frankfurt vor der Polizei – und rammt sich mit einem Mietwagen durch wartende Autos.

Von dpa

19.12.2025

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Zwei unbekannte Männer sind mit einem Mietwagen in Frankfurt halsbrecherisch vor der Polizei geflüchtet. Dabei seien zahlreiche unbeteiligte Personen gefährdet und mehrere Fahrzeuge beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Demnach wollten Beamte den Mietwagen am Donnerstagnachmittag kontrollieren. Es habe Hinweise gegeben, dass der Wagen aktuell unterschlagen, also nicht zum Verleiher zurückgebracht wurde. 

Als die Polizisten den etwa 20 Jahre alten Fahrer des Wagens ansprechen wollten, sei dieser mit sehr hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Dabei habe er mehrere rote Ampeln ignoriert und sei wiederholt in den Gegenverkehr gefahren. Wenig später sei die Straße vor dem Flüchtenden von mehreren wartenden Fahrzeugen versperrt gewesen, der Mann habe sich jedoch seinen Weg frei gerammt. Dabei seien vier Fahrzeuge sowie der Mietwagen beschädigt worden. Im Anschluss rammte er noch weitere Fahrzeuge weg, so die Polizei. 

Wenig später seien der Fahrer und sein etwa gleichaltriger Beifahrer aus dem Auto gestiegen und zu Fuß geflüchtet. Die Polizei konnte die beiden Männer bislang nicht ausfindig machen. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren