Panorama

Mann nach Trickdiebstahlserie in U-Haft

Er gab an, er wolle nur Kleingeld wechseln. Doch dann fehlten seinen Opfern Geldscheine. Jetzt hat die Polizei einen mutmaßlichen Seriendieb geschnappt.

Von dpa

22.09.2025

Der Mann soll wiederholt Geldscheine aus den Geldbeuteln seiner Opfer gestohlen haben. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

Der Mann soll wiederholt Geldscheine aus den Geldbeuteln seiner Opfer gestohlen haben. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

© Monika Skolimowska/dpa

Ein Mann ist nach einer Trickdiebstahlserie im Allgäu in Untersuchungshaft gekommen. Der 51-Jährige soll über 20 Diebstähle begangen haben, teilte die Polizei mit. Wegen des dringenden Tatverdachts in 15 der Fälle erließ ein Richter am Donnerstag Untersuchungshaftbefehl.

Unter dem Vorwand Kleingeld wechseln zu müssen, sprach der Verdächtige seine Opfer demnach an. Dann versuchte er Geldscheine aus den Geldbeuteln der Opfer zu stehlen. Nach einem misslungenen Diebstahl in Waltenhofen (Landkreis Oberallgäu) war die Fahndung der Polizei erfolgreich und der Verdächtige wurde festgenommen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Im Prozess am Hamburger Landgericht wird der Vater der Block-Kinder befragt. Christian Charisius/dpa-Pool/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Vater im Block-Prozess: Kinder haben nach Entführung Ängste

Der Ex-Mann von Christina Block schildert in Hamburg vor Gericht die psychischen Folgen der Entführung für seine Kinder. Heftige Vorwürfe aus dem langen Sorgerechtsstreit kommen wieder hoch.