Panorama

Mann brutal überfallen - Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Erst brutal überfallen, dann Wohnung von 24-Jährigem ausgeräumt: In Villingen-Schwenningen laufen Ermittlungen gegen mehrere Verdächtige nach einer Gewalttat.

Von dpa

14.10.2025

Mann entführt und überfallen (Archivbild)Carsten Rehder/dpa

Mann entführt und überfallen (Archivbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die einen 24 Jahre alten Mann überfallen, schwer verprügelt und an einem Zeltplatz in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgesetzt haben sollen. Dann räumten sie den Angaben zufolge gemeinsam mit zwei weiteren noch flüchtigen Verdächtigen die Wohnung ihres schwer verletzten Opfers aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilten. Der 24-Jährige war nach der Tat Anfang Oktober von Rettungskräften entdeckt worden, weil die mutmaßlichen Täter zuvor den Notruf gewählt hatten. Die drei bereits Festgenommenen im Alter von 19, 20 und 21 Jahren waren mithilfe der Kantonspolizei Basel gefasst worden. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Kripo richtete eine Ermittlungsgruppe ein.

Das könnte Sie auch interessieren
Einsatzkräfte hatten die Gewässer rund um Güstrow abgesucht. Bernd Wüstneck/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Ermittler gehen bei Kinderleiche von Gewalttat aus

Tagelang suchten zahlreiche Einsatzkräfte nach Fabian aus Güstrow. Jetzt wurde eine Kinderleiche in einem Wald entdeckt. Die Ermittler gehen von einer Gewalttat aus.

Panorama

zur Merkliste

Wolfsabschuss im Kreis Helmstedt genehmigt

In der Region Helmstedt gab es vermehrt Risse von Weidetieren. Als Reaktion trafen die Behörden eine Entscheidung gegen einen bestimmten Wolf. Die bestätigt nun ein Gericht.

Panorama

zur Merkliste

Kinderleiche gefunden: Polizei geht von Straftat aus

Im Fall der Kinderleiche in einem Wald bei Güstrow südlich von Rostock geht die Polizei von einer Gewalttat aus. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Fremdverschulden auszugehen“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.