Panorama

Kürbispark des Gertrudenhofs in Hürth öffnet

Mit der „Pumpkin Night“ am Abend öffnet der Kürbispark seine Pforten. Wie viele Kürbisse gibt es vor Ort? Und wie viel Eintritt kostet der Spaß?

Von dpa

04.09.2026

Kürbis an Kürbis auf dem Gertrudenhof.Henning Kaiser/dpa

Kürbis an Kürbis auf dem Gertrudenhof.Henning Kaiser/dpa

© Henning Kaiser/dpa

Der Kürbispark des Gertrudenhofs in Hürth öffnet wieder. Er wurde mit der „Pumpkin Night“ am Abend eröffnet, mehr als 100.000 Kürbisse sind ausgestellt und ergänzen den Bauernhof, auf dem es auch zahlreiche Tiere und einen Streichelzoo gibt, wie der Hof mitteilte. Bei der „Pumpkin Night“ sollten rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Show und Sport vor Ort sein, hieß es zudem.

Der Kürbispark ist bis zum 8. November geöffnet. Tagestickets kosten regulär 13,90 Euro, häufig gibt es Vergünstigungen, zum Beispiel für frühen oder späten Eintritt sowie für Gruppen, Kleinkinder, Großeltern oder an bestimmten Wochentagen. Kinder unter drei Jahren sowie Geburtstagskinder und Menschen mit Schwerbehindertenausweis kommen kostenlos in den Park. Die genauen Preise können auf der Webseite eingesehen und die Tickets dort oder vor Ort gekauft werden.

Ein Besucher vor einer Kürbispyramide bei der „Pumpkin Night“.Henning Kaiser/dpa

Ein Besucher vor einer Kürbispyramide bei der „Pumpkin Night“.Henning Kaiser/dpa

© Henning Kaiser/dpa

Karte
Das könnte Sie auch interessieren