Panorama

Krankentransport kollidiert mit Linienbus: Kind stirbt

Ein Kleinbus mit einem jungen Patienten an Bord gerät in den Gegenverkehr und prallt gegen einen Linienbus. Für den zehnjährigen Patienten kommt jede Hilfe zu spät.

Von dpa

26.05.2025

Der Junge starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) Jens Kalaene/dpa

Der Junge starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild) Jens Kalaene/dpa

© Jens Kalaene/dpa

Ein Zehnjähriger ist bei einem Krankentransport-Unfall bei Schöntal (Hohenlohekreis) ums Leben gekommen. Der Fahrer des Kombis geriet aus noch unbekannter Ursache auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Linienbus, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Junge im Krankentransporter so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Der Fahrer des Taxi-Krankentransports wurde laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Der 60 Jahre alte Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. In dem Linienbus seien keine Fahrgäste gewesen. Den genauen Unfallhergang soll ein Sachverständiger klären. Der Sachschaden wird auf rund 110.000 Euro geschätzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.