Panorama

Kontrolle: Autofahrer über 70 Stundenkilometer zu schnell

Die Polizei stellt sich nachts an eine Autobahn im Rhein-Main-Gebiet und kontrolliert. Elf Fahrzeuge sind zu schnell unterwegs, zum Teil deutlich.

Von dpa

04.09.2025

Bei einer nächtlichen Kontrollaktion wurden mehrere Fahrer geblitzt, die zu schnell waren. Jan Woitas/dpa

Bei einer nächtlichen Kontrollaktion wurden mehrere Fahrer geblitzt, die zu schnell waren. Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 66 im Rhein-Main-Gebiet hat die Polizei einen Raser geblitzt, der über 70 Kilometer pro Stunde zu schnell fuhr. Auf der Strecke zwischen Frankfurt-Höchst und Eschborn gelte eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 100, teilte die Polizei in Frankfurt mit. Am Zweitschnellsten war ein Fahrer mit Tempo 153 unterwegs. Insgesamt blitzte die Polizei bei der zweistündigen Aktion elf Fahrzeuge, sechs der Fahrer erhielten ein Fahrverbot.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sechs Autos krachen auf A8 ineinander: Fünf Verletzte

Ein Autofahrer muss abbremsen, nachfolgende Fahrer können nicht mehr rechtzeitig reagieren - auf der A8 krachen sechs Autos ineinander. Die Folgen: Fünf Leichtverletzte und ein kilometerlanger Stau.

An der Landesgrenze von Berlin-Brandenburg gab es zwei schwere Unfälle.Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer erfasst Radler am Mauerweg – ein Toter

Ein Autofahrer erfasst erst Fußgänger, dann wenig später einen Radfahrer am beliebten Mauerweg – mit tödlichen Folgen. Was bisher zum Unfallhergang und den Ermittlungen bekannt ist.

Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.