Panorama

Kaltes Winterwetter weiterhin

Berlin und Brandenburg erwarten ein frostiges Wochenende: Die Temperaturen bleiben im Minusbereich, vereinzelt sind Schneeschauer möglich.

Von dpa

10.01.2026

Es bleibt winterlich kalt. (Symbolbild)Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Es bleibt winterlich kalt. (Symbolbild)Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Nach Sturmtief „Elli“ bleiben die Temperaturen auch am Wochenende in Berlin und Brandenburg im Minusbereich. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) liegen die heutigen Höchstwerte bei minus 7 bis minus 3 Grad. Demnach kann es vereinzelt zu Schneeschauern kommen. In der Nacht zum Sonntag fallen die Temperaturen auf Tiefstwerte von minus 6 bis minus 11 Grad. 

Am Sonntag rechnet der DWD zunächst mit viel Sonnenschein, ab Mittag sei jedoch regional Hochnebel zu erwarten. Die Höchstwerte steigen auf minus 5 bis minus 1 Grad. In der Nacht zu Montag fallen die Temperaturen laut Prognose des DWD dann sogar auf minus 9 bis minus 14 Grad. Am Montag soll es dann bei minus 3 bis minus 1 Grad stark bewölkt sein.

Das könnte Sie auch interessieren
Fachleute warnen vor großen Lawinen. (Archivbild)Jakob Gruber/APA/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Hohe Lawinengefahr in Alpen - mehrere Tote in Frankreich

Ein rotes Risikoband zieht sich durch die Alpen: Lawinen können schon bei geringer Belastung oder von selbst abgehen. Fachleute fordern Vorsicht abseits der Pisten. In Frankreich gibt es Unglücke.

Panorama

zur Merkliste

Lawinengefahr in bayerischen Alpen steigt an

Wintersportler sollten in den Bergen besondere Vorsicht walten lassen. In manchen Teilen der Alpen erreicht die Lawinengefahr die vierte von fünf Stufen.