Panorama

In Tiefe gestürzt – Radladerfahrer schwer verletzt

Ein Arbeiter ist mit einem Radlader in einem Steinbruch unterwegs. Doch scheinbar übersieht er, dass sich ein Teil des Hanges gelöst hat. Das hat fatale Folgen.

Von dpa

27.11.2025

Der Arbeiter ist in eine Klinik gebracht worden. (Symbolbild)Stephan Jansen/dpa

Der Arbeiter ist in eine Klinik gebracht worden. (Symbolbild)Stephan Jansen/dpa

© Stephan Jansen/dpa

In Schwaben ist ein Arbeiter mit einem Radlader in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Er war am Mittwoch auf der obersten Reihe eines Steinbruchgeländes bei Wemding (Landkreis Donau-Ries) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte sich zuvor witterungsbedingt ein Teil des Hanges gelöst.

Das habe der Arbeiter übersehen. Er sei links zu nah mit dem Radlader an die Kante des Hanges herangefahren. Durch das Gewicht des Radladers habe sich ein weiterer Teil des Hanges gelöst, hieß es. Der Radlader wurde steil nach unten gerissen und überschlug sich. Der Arbeiter musste in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 20.000 Euro.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
In Pinneberg ist ein 44-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann durch Schuss in Pinneberg lebensgefährlich verletzt

In einer Pinneberger Gaststätte feuert ein Mann eine Waffe ab: Ein Mann wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sichert danach eine Klinik mit bewaffneten Kräften. Was sind die Hintergründe?

Auch fast 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers kämpften die Einsatzkräfte noch gegen Flammen.Chan Long Hei/AP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mindestens 55 Tote: Hongkong trauert um Großbrand-Opfer

Flammen schlagen aus den Hochhäusern, Angehörige suchen verzweifelt nach Vermissten. Die Polizei meldet Festnahmen. Es ist Hongkongs Brand mit den meisten Opfern seit Jahrzehnten.