Panorama

Herrenloser Rucksack: Sperrung am Hauptbahnhof Chemnitz

Ein Rucksack sorgt am Chemnitzer Hauptbahnhof für einen großen Polizeieinsatz. Neun Gleise werden gesperrt. Die Bundespolizei schickt Entschärfer, gibt aber rasch Entwarnung.

Von dpa

16.01.2025

Herrenloser Rucksack: Die Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof wurde aufgehoben. (Symbolbild)Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Herrenloser Rucksack: Die Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof wurde aufgehoben. (Symbolbild)Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

© Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Ein zurückgelassener Rucksack hat am Hauptbahnhof Chemnitz für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein Zeuge an einem Gleis das Gepäckstück entdeckt. Auch nach dem mehrmaligen Ausrufen über Lautsprecher wurde der Besitzer nicht gefunden. Daraufhin wurden die Gleise 1 bis 9 gesperrt und die Entschärfer der Bundespolizei angefordert. Diese gaben nach kurzer Zeit aber Entwarnung und hoben die Sperrungen auf.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sachsens Landtag stimmt Reform des Rundfunks zu

Sachsens Landtag hat mit knapper Mehrheit der Reform des Rundfunks in Deutschland zugestimmt. Für den sogenannten Reformstaatsvertrag ist die Zustimmung aller Bundesländer erforderlich. Anders als in Sachsen gilt ein Ja in allen noch ausstehenden Ländern als Formsache.