Panorama

Hausbewohner nach Brand in Doppelhaushälfte schwer verletzt

Die Feuerwehr wird im Schwarzwald zu einem brennenden Wohnhaus gerufen. Ein Mann muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Von dpa

11.12.2025

Bei einem Brand in Loßburg ist eine Person schwer verletzt worden. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Brand in Loßburg ist eine Person schwer verletzt worden. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Wohnhausbrand im Kreis Freudenstadt ist ein Hausbewohner schwer verletzt worden. Der Mann musste mit schweren Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache sei noch unklar. Den Schaden bezifferte die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. 

Bei dem Großeinsatz der Feuerwehr am Mittwochnachmittag mussten wegen eines brennenden Dachstuhls in einer Doppelhaushälfte in Loßburg auch angrenzende Häuser geräumt werden. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht verhindern. Die Löscharbeiten konnten am späten Abend beendet werden. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und mehr als 80 Einsatzkräften vor Ort.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Laut Polizei könnte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handeln. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Feuer in Getreidesilo - Hoher Sachschaden

Zwei Mitarbeiter entdecken in der Nacht Flammen in ihrem Agrarbetrieb im Landkreis Gotha. Erste Löschversuche scheitern. Der Einsatz der Feuerwehr dauert viele Stunden.