Panorama

Handyortung führt zu Handtaschendieben

Nach einem Handtaschendiebstahl in einem Bremer Restaurant spürt die Polizei das darin enthaltene Mobiltelefon auf – und stößt auf zwei Verdächtige, Drogen sowie ein entwendetes Auto.

Von dpa

22.12.2025

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. (Illustration) Sarah Knorr/dpa

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. (Illustration) Sarah Knorr/dpa

© Sarah Knorr/dpa

Handtaschendiebstahl mit Folgen: Die Polizei hat in Bremen gleich mehrere Strafanzeigen gegen zwei Männer eingeleitet. Nach einem Restaurantbesuch hatte eine Frau festgestellt, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. Beamte konnte noch am selben Abend das darin befindliche Mobiltelefon orten, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife fand an dem Ort zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren vor. In ihrem Auto befand sich das entwendete Handy. 

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden unter Einfluss von Alkohol und Drogen standen und der Wagen gestohlen war. Sie hatten zudem diverse verschreibungspflichtige Medikamente bei sich. Die Polizei nahm die Männer vorläufig fest. Gegen sie wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet, unter anderem wegen Diebstahls, Fahrens ohne Führerschein und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Straße ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann stirbt nach Unfall mit brennendem Auto

Ein Auto fängt bei einem Unfall Feuer. Die Feuerwehr rettet den Fahrer noch aus dem brennenden Wagen. Doch der Mann stirbt an seinen Verletzungen.