Greifswalder Wärmeversorgung teilweise ausgefallen
Heizung aus, Wasser kalt: In Greifswald fällt wegen einer Störung die Heizungs- und Warmwasserversorgung für bestimmte Adressen aus. Auch Schulen und eine Kita sind betroffen.
In Greifswald gibt es eine Störung der Wärmeversorgung. (Symbolbild)Fabian Sommer/dpa
© Fabian Sommer/dpa
Bei frostigen Temperaturen bleiben aktuell in Greifswald Heizungen und Wasser an bestimmten Adressen kalt. Grund ist nach Angaben der Stadtwerke Greifswald (SWG) eine Störung der Fernwärmeversorgung. Zur Beseitigung musste demnach die Heizungs- und Warmwasserversorgung für die diese Gebäude abgeschaltet werden. Betroffen ist den Angaben zufolge hauptsächlich der Stadtteil Schönwalde. Die Abschaltung dauere voraussichtlich bis 19.30 Uhr am Abend. „Die Stadtwerke Greifswald haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen.“ Zuvor hatte die „Ostee-Zeitung“ berichtet.
Betroffen sind demnach auch die Greifschule und die Martinschule sowie eine Kita in der Röntgenstraße. Als weitere Adressen werden Teile der Lomonossowallee, des Dubnarings, der Loissiner und der Brünzower Wende genannt sowie Teile des Thälmannrings, der Gauß- und der Lise-Meitner-Straße sowie Abschnitte der Ludwigsburger Wende und des Nikolajewwegs.