Panorama

Glätte, Frost und Schnee in Nordrhein-Westfalen möglich

Winterliches Wetter sorgt vorerst für Gefahr auf den Straßen in NRW. Ab Mittwoch ist dann aber ein Temperaturanstieg zu erwarten.

Von dpa

03.02.2026

Auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen kann es glatt werden. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

Auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen kann es glatt werden. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

© Sebastian Gollnow/dpa

In Nordrhein-Westfalen sorgen niedrige Temperaturen und Niederschlag für glatte Straßen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, liegen die Temperaturen am Morgen bei null bis minus sieben Grad. Im Tagesverlauf werden bis zu fünf Grad erreicht. Dazu warnt der DWD vor aufziehendem Regen, der auf den Straßen gefrieren kann. Teilweise ist auch mit Schnee zu rechnen. Auch in der Nacht kann es frostig und glatt werden.

Am Mittwoch wird es freundlicher. Die Temperaturen klettern gebietsweise auf bis zu elf Grad. Dazu wechseln sich Sonne und Wolken ab. In der Nacht kühlt es auf plus zwei bis minus vier Grad ab und es kann erneut glatt werden. Am Donnerstag zeigt sich ein unbeständiges Wetter bei minus einem bis plus fünf Grad.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Bereits seit Montag sorgen Sperrungen für erhebliche Verkehrsbehinderungen am Autobahnkreuz Köln-Gremberg. (Symbolbild)Jonas Walzberg/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unfall auf A559 – Sperrungen werden am Mittag aufgehoben

Am Montag fährt ein Schwertransporter auf der A559 gegen eine Brücke. Die Autobahn Richtung Bonn muss gesperrt werden. Danach ist auch die A4 aus Aachen betroffen. Gegen Mittag soll es wieder laufen.