Panorama

Schwertransporter rutscht in Graben - B475 gesperrt

Am Abend kommt ein Schwertransporter von der Straße ab. Die Bundesstraße ist weiterhin für die Bergung gesperrt. Auch ein Kran kommt zum Einsatz.

Von dpa

03.02.2026

Nach dem Unfall ist die Bundesstraße 475 in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Nach dem Unfall ist die Bundesstraße 475 in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

In Lippetal (Kreis Soest) ist ein Schwertransporter in einen Graben gerutscht und hat für eine Vollsperrung der B475 gesorgt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, kam der Transporter am Montagabend bei Heintrop von der Fahrbahn ab. Umgekippt sei er glücklicherweise nicht. Trotzdem musste die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Die Bergung mit einem Kran dauert nach Polizeiangaben noch mehrere Stunden an. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Verdächtige kann nicht mehr vernommen werden. (Symbolbild) Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Leiche in Wohnung: Frau wurde erschlagen

Eine tote Frau liegt unter Unrat in einer Wohnung. Die Obduktion ergibt: Sie wurde erschlagen. Es gibt einen Verdächtigen, doch der kann nicht mehr vernommen werden.