Panorama

Fußballspiel im Gedenken an den getöteten Fabian

Es ist eine emotionale Geste in gedrückter Stimmung: Die Fußballmannschaft des getöteten Fabian gedachte bei einem Spiel des achtjährigen Jungen.

Von dpa

17.10.2025

Ein Fußballspiel im Gedenken an den getöteten Fabian.Bernd Wüstneck/dpa

Ein Fußballspiel im Gedenken an den getöteten Fabian.Bernd Wüstneck/dpa

© Bernd Wüstneck/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian haben Spieler seiner Fußballmannschaft des Jungen gedacht. Die Ü35-Fußballspieler des ETSV Güstrow hielten bei einem Auswärtsspiel in einer Schweigeminute inne, wie der Präsident des Vereins, Jan Boralewski, sagte. Die Spieler versammelten sich am Mittelkreis und hielten ein Trikot des Achtjährigen in den Händen.

Fabian hätte am vergangenen Mittwoch sein erstes Spiel für den Verein machen sollen, in dem er seit ein paar Wochen am Training teilgenommen hatte. „Die Stimmung war bedrückt“, sagte Boralewski nach dem Spiel.

Die Leiche des Jungen war an einem kleinen Tümpel bei Klein Upahl gefunden worden. Laut vorläufigem Obduktionsergebnis wurde der Grundschüler Opfer eines Gewaltverbrechens.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Angestiftet zum Mord? Die neue Folge „Polizeiruf 110“

In „Tu es!“, dem neuen „Polizeiruf 110“ aus Rostock, bekommen es die Kommissarinnen König und Böwe mit einem bizarren Fall zu tun. Er erinnert an reale Geschehnisse in Hamburg aus jüngerer Zeit.

Panorama

zur Merkliste

Apotheker warnen: Rezeptfälschungen nehmen zu

Gefälschte Rezepte für Abnehmspritzen beschäftigen Polizei und Apotheken in Hessen. Der Apothekerkammerpräsident warnt vor Risiken – und erklärt, wie er und seine Kollegen Betrugsversuche erkennen.

Panorama

zur Merkliste

„Wenn ich nervös bin, ist es schlimmer“

Nicolas Will aus Baden-Württemberg ist sportlich, arbeitet als Logistiker in einem Wissenschaftsverlag, kocht gern - und stottert. Mit Sprach- und Entspannungsübungen macht er sich fit für den Alltag.