Panorama

Frau von Familienmitglied lebensgefährlich verletzt

In Haldensleben kommt es in einer Wohnung zu einem Familienstreit. Eine Frau wird lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Was ist bislang bekannt?

Von dpa

19.06.2025

Der Verdächtige stellte sich der Polizei. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Der Verdächtige stellte sich der Polizei. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei einem Streit in Haldensleben (Landkreis Börde) ist eine Frau von einem Verwandten lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt nach der Attacke am Mittwochmorgen wegen eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Behörde mitteilte. Die Hintergründe des Streits sind demnach Gegenstand der Ermittlungen. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

Die 52-Jährige wurde laut eigenen Angaben in ihrer Wohnung von einem 28 Jahre alten Familienmitglied angegriffen. Erst als ein Zeuge eingriff, ließ dieser von der Frau ab. Der Mann flüchtete, stellte sich aber wenig später auf einem Polizeirevier. Der Mann gab an, für die Tat verantwortlich zu sein.

Der Verdächtige wurde laut Polizei am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.