Türsteher nach Schüssen mit zwei Verletzten festgenommen
Schüsse, Verletzte, Festnahme: In Düsseldorf endet ein Streit vor einer Gaststätte blutig. Die Ermittler nehmen einen Türsteher als Verdächtigen fest.
Mitten in der Nacht sollen in Düsseldorf Schüsse gefallen sein - am Morgen war noch Blut vor Ort zu sehen. Alexandra Balzer/dpa
© Alexandra Balzer/dpa
Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in Düsseldorf sind zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Zustand des 49- und des 54-Jährigen sei „durchaus kritisch“, teilte die Polizei am Morgen mit. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden. Als Tatverdächtigen nahmen die Beamten einen Türsteher fest.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und mehreren Personen gekommen sein, so die Polizei. Dieser sei dann offenbar in „mehrfachen Schussabgaben“ gemündet.
Schusswaffe und Messer sichergestellt
Kurz nach Mitternacht am Sonntagmorgen lief eine entsprechende Meldung bei den Beamten ein. An der Gaststätte entdeckten die Polizisten die beiden Schwerverletzten. Der Tatverdächtige sei noch vor Ort festgenommen worden.
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eine Schusswaffe und ein Messer wurden sichergestellt. Die Ermittlungen - etwa zum Grund für den Streit - sind aber noch nicht abgeschlossen.