Panorama

Frau mit Messer bedroht - Eisdielenbesitzer schreitet ein

Ein Mann bedroht vor einer Eisdiele in Winnenden eine Frau mit einem Messer. Der Besitzer schreitet ein und verteidigt die Frau - mit einem ungewöhnlichen Gegenstand.

Von dpa

03.09.2025

Polizeieinsatz vor einer Eisdiele in Winnenden. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Polizeieinsatz vor einer Eisdiele in Winnenden. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Ein Mann hat vor einer Eisdiele in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eine Frau mit einem Küchenmesser bedroht. Daraufhin habe sich der Besitzer der Eisdiele einen Stuhl genommen und neben die 33-Jährige gestellt, um sie zu verteidigen, teilte die Polizei mit. Der 31-jährige Mann habe sich daraufhin in seine Wohnung in einem Nachbarhaus begeben und sich kurz darauf unbewaffnet und widerstandslos von der Polizei festnehmen lassen. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sei er in eine Spezialklinik eingeliefert worden. Es müsse mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung rechnen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.