Panorama

Frau bei Messerangriff in Mainz schwer verletzt

Nach einem heftigen Streit landet eine Frau mit mehreren Stichwunden im Krankenhaus. Gegen ihren Ex-Partner wird ermittelt. Was ist bisher zu den Hintergründen bekannt?

Von dpa

24.09.2025

Die Polizei ermittelt gegen einen 35-jährigen Mann. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 35-jährigen Mann. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Eine Frau ist in einer Wohnung in Mainz mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll am Dienstagabend ein Streit zwischen der 34-Jährigen und ihrem 35-jährigen Ex-Partner eskaliert sein. Der Mann habe die Frau daraufhin mit einem Messer verletzt. Die 34-Jährige kam mit mehreren Stichwunden ins Krankenhaus. In Lebensgefahr schwebe sie aber nicht, so die Polizei.

Während des Angriffs schliefen die vier gemeinsamen Kinder in der Wohnung, in der das Ex-Paar zusammenwohnte, wie ein Polizeisprecher berichtete. Demnach bekamen sie von dem Angriff nichts mit. Inzwischen seien sie „gut untergebracht“ worden, sagte der Sprecher.

Der Mann sei zunächst aufs Polizeirevier gebracht und später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden, hieß es. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zu einem möglichen Tatmotiv machte die Polizei keine Angaben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
In Berlin-Buch soll ein Mann seinen 80 Jahre alten Vater getötet haben. (Handout) -/Polizei Berlin/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

80-Jähriger getötet - Sohn festgenommen

Die Polizei erreicht ein Anruf. Ein Mann gibt an, seinen Vater getötet zu haben. Polizisten finden tatsächlich eine Leiche. Die Tat scheint jedoch nicht erst jetzt passiert zu sein.

Bei einem Unfall zwischen Sindelfingen und Stuttgart sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Fünf Verletzte bei Autounfall

Mehrere Autos sind in einen Zusammenstoß bei Sindelfingen verwickelt. Und fünf Menschen werden teils schwer verletzt.