Panorama

Feuerwerkskörper aus Container gestohlen

In einem Supermarkt wird Feuerwerk angeliefert. Bevor es verkauft werden kann, rücken Diebe an - mit schwerem Gerät.

Von dpa

29.12.2025

Seit Montag dürfen Feuerwerkskörper verkauft werden. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

Seit Montag dürfen Feuerwerkskörper verkauft werden. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

Unbekannte haben in Kaiserslautern unerlaubt einen Container geöffnet und eine große Menge an Feuerwerkskörpern gestohlen. Wie Mitarbeiter eines Discounters der Polizei mitteilten, wurde die Seitenwand vermutlich mit einem Trennschleifer aufgeschnitten. 

Aus dem Innenraum erbeuteten die Diebe mehr als 35 Kisten mit Feuerwerk im Wert von über 4.000 Euro. Wann genau die Ware gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Aufgefallen war der Diebstahl am Montagmorgen. Zeugen, denen zwischen dem 15. und dem 29. Dezember etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich zu melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale in Buer mit Polizeibeamten nach der Räumung des Vorraums der Filiale.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Loch im Tresorraum löst Ansturm besorgter Bankkunden aus

Der oder die Täter sind unerkannt entkommen. Im Keller einer Bank in Gelsenkirchen ist ein großes Loch im Tresorraum zurückgeblieben. Die Stimmung vor der Bank ist aufgeheizt, viele Kunden bangen.

Panorama

zur Merkliste

Verdächtiger nach Raubüberfall in Elmshorn gefasst

Ein Überfall im eigenen Haus ist für Betroffene ein Alptraum. Ihn erlebt ein Seniorenpaar in Elmshorn - und bleibt zum Glück unverletzt. Der mutmaßliche Täter gerät schnell in den Blick der Ermittler.

Panorama

zur Merkliste

Streit vor Klinik: Mann lebensgefährlich verletzt

Mit einer Stichverletzung schleppt sich das Opfer zur Klinik-Rezeption. Was hinter dem eskalierten Streit am Fahrradständer steckt, bleibt rätselhaft. Ein Verdächtiger befindet sich in U-Haft