Panorama

Feuerwehrmann stirbt am Rande eines Einsatzes in Flieden

Beim Brand in einer Lagerhalle hat es keine Verletzten gegeben. Doch ein Feuerwehrmann muss aus medizinischen Gründen in ein Krankenhaus.

Von dpa

07.01.2026

Während eines Löscheinsatzes ist ein Feuerwehrmann gestorben.S.Weber/Fuldamedia/dpa

Während eines Löscheinsatzes ist ein Feuerwehrmann gestorben.S.Weber/Fuldamedia/dpa

© S.Weber/Fuldamedia/dpa

Am Rande eines Löscheinsatzes in einer Scheune in Flieden (Landkreis Fulda) ist ein 27 Jahre alter Feuerwehrmann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte sein Tod nichts mit dem Brand zu tun. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und verstarb den Angaben zufolge dort aus medizinischen Gründen.

Durch den Brand in der Lagerhalle in Flieden wurde niemand verletzt, wie es weiter hieß. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro. In der Halle standen Traktoren, die mit Schneeschiebern ausgestattet waren. Die Feuerwehr war demnach mit einem Großaufgebot vor Ort. Zur Brandursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
In Hessen kann es weiter zu Schnee und Schneeregen kommen.Jörg Halisch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schnee und Glätte für Hessen erwartet

In Hessen bleibt es weiter grau und ungemütlich. Vor allem in der Nacht auf Freitag kann es auf den Straßen wieder glatt werden.

Feuerwehrleute arbeiten am Ort einer Explosion. Am frühen Morgen war es zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Die Ursache ist noch nicht geklärt.Jannik Nölke/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wohngebäude stürzt nach Explosion ein

Nach einer Explosion in Albstadt ist ein Wohnhaus eingestürzt. Die Rettungskräfte sind mit großem Aufgebot vor Ort. Nachbarn werden aus ihren Häusern evakuiert. Was bisher bekannt ist.