Panorama

Feuerwehrleute bei Löscharbeiten verletzt

In einem Wohnhaus bricht ein Feuer aus. Während die Bewohner sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, benötigen drei Feuerwehrleute nach dem Einsatz medizinische Hilfe.

Von dpa

09.10.2025

Nach dem Einsatz mussten mehrere Feuerwehrleute behandelt werden.Niklas Treppner/dpa

Nach dem Einsatz mussten mehrere Feuerwehrleute behandelt werden.Niklas Treppner/dpa

© Niklas Treppner/dpa

Beim Löschen eines Wohnhaus-Brandes in Mittelfranken sind mehrere Feuerwehrleute verletzt worden. Nach Polizeiangaben brach das Feuer am Mittwochabend in einem Gebäude im Zirndorfer Gemeindeteil Weinzierlein (Landkreis Fürth) aus. Als die Bewohner des Hauses den Rauch bemerkten, flüchteten sie aus dem Gebäude und verständigten die Feuerwehr. 

Den Einsatzkräften gelang es, die Flammen zu löschen. Jedoch mussten drei Feuerwehrleute vom Rettungsdienst behandelt werden - einer von ihnen wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Hausbewohner blieben unverletzt. Das Feuer brach mutmaßlich im Keller aus. Die Brandursache ist bislang unklar. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise mehreren zehntausend Euro.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mehr Mpox-Fälle in Berlin als in Vorjahren

Nach einem Rückgang während der Sommermonate werden in der Hauptstadt wieder mehr Mpox-Fälle gemeldet. In diesem Jahr sind es bereits mehr Infektionen als in den beiden Vorjahren zusammen.

Panorama

zur Merkliste

So viele Assistenzhunde sind in Bayern anerkannt

Ein Assistenzhund kann Menschen mit Behinderung im Alltag wertvolle Hilfe leisten. Daher dürfen sie auch ihre Besitzer an Orte begleiten, an denen normalerweise keine Hunde erlaubt sind.