Panorama

Feuer verwüstet zwei Häuser in Piesport

Herumliegende Stromleitungen und lodernde Flammen: Stundenlang ist die Feuerwehr in Piesport im Einsatz. Auch für andere Anwohner hat der Brand Folgen.

Von dpa

07.03.2025

Die Feuerwehr hatte mit dem Brand stundenlang zu tun. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

Die Feuerwehr hatte mit dem Brand stundenlang zu tun. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Brand hat in Piesport (Landkreis Bernkastel-Wittlich) zwei Wohnhäuser unbewohnbar gemacht. Stundenlang hätten die Einsatzkräfte seit der Nacht und bis in den Vormittag gelöscht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Dachstühle der beiden Gebäude seien ausgebrannt. 

Verletzt wurde demnach niemand: Die Bewohner hätten sich selbst in Sicherheit gebracht. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind laut Polizei noch unklar.

Als die ersten Einsatzkräfte kamen, schlugen die Flammen aus dem Dach des einen Hauses und breiteten sich nach Angaben der Feuerwehr schnell aus. Die Löscharbeiten seien kompliziert gewesen: Stromleitungen, die zwischen den Häusern entlangführten, waren von den Flammen abgerissen worden. Der Strom sei deshalb abgestellt worden, davon seien vorübergehend auch andere Anwohner betroffen gewesen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sechs Verletzte bei Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus bricht in der ersten Etage ein Feuer aus. Mehrere Bewohner, unter anderem auch Kinder, kommen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr ist stundenlang im Einsatz.