Panorama

Feuer im Kreis Göppingen – Frau aus brennendem Haus gerettet

Eine junge Frau musste von der Feuerwehr gerettet werden, zwei Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei mindestens 400.000 Euro.

Von dpa

06.01.2026

Feuerwehrkräfte bekämpfen den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Mehrere Personen wurden verletzt.Simon Zeiher/onw-images/dpa

Feuerwehrkräfte bekämpfen den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Mehrere Personen wurden verletzt.Simon Zeiher/onw-images/dpa

© Simon Zeiher/onw-images/dpa

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Geislinger Innenstadt (Kreis Göppingen) wurden mehrere Menschen verletzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand laut Polizeiangaben ein Stockwerk bereits in Vollbrand und dichter Rauch breitete sich im Gebäude aus.

Drei Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten, eine junge Frau wurde von der Feuerwehr über eine Leiter aus dem zweiten Obergeschoss evakuiert. Insgesamt wurden drei Menschen im Alter von 19, 29 und 31 Jahren verletzt. Zwei von ihnen wurden mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der Schaden an dem Gebäude in der Adlerstraße wird demnach auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Eigentümer organisierte für die sieben Mieter Ersatzunterkünfte. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Schweinestall brennt - 300 Tiere tot

Ein Feuer in einem Schweinestall im Landkreis Wolfenbüttel kostet viele der Tiere das Leben. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.

Panorama

zur Merkliste

Sperrung der A1 in Hamburg ist aufgehoben

Am frühen Morgen ist ein Schwertransporter auf der Autobahn in Hamburg liegengeblieben. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Moorfleet und Billstedt.