Panorama

Feiernde behindern Einsatzkräfte bei Brandeinsatz

In einer Stralsunder Gartensparte will die Feuerwehr einen brennenden Schuppen löschen. Eine Gruppe aggressiver Partygäste erschwert das Vorhaben. Polizei und Bundespolizei müssen helfen.

Von dpa

14.09.2025

Bei dem Brand entstand ein Schaden von 15.000 Euro. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Bei dem Brand entstand ein Schaden von 15.000 Euro. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

In Stralsund ist ein Feuerwehreinsatz durch eine Schlägerei behindert worden. Die Einsatzkräfte waren am Samstagabend zu einem brennenden Schuppen in einer Gartensparte gerufen worden, wie die Polizei mitteilte.

Dort fand zeitgleich eine Feier statt, bei der es unter alkoholisierten Gästen zu einer Schlägerei kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten daraufhin die Polizei alarmiert, um die Lage zu beruhigen und ihrem Einsatz nachgehen zu können. Polizei und Bundespolizei rückten an.

Drei Menschen seien bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Der Brand, zu dem die Feuerwehr gerufen wurde, verursachte laut Mitteilung einen Schaden von 15.000 Euro. Personen kamen dadurch nicht zu Schaden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Am Hauptbahnhof Hannover heißt es warten: Auf der Strecke nach Berlin kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.--/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Brand und Unfall bei Hannover: Wichtige Bahnstrecke gestört

Bis Montag kommt es auf der Strecke zwischen Hannover und Berlin zu Einschränkungen. Züge werden umgeleitet, Fahrgäste müssen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.

Panorama

zur Merkliste

Feuer in Pflegeheim: 35 Menschen evakuiert

Ein Kühlschrank brennt in einem Pflegeheim und die Feuerwehr bringt 35 Menschen in Sicherheit. Am Ende dürfen alle Bewohner zurück in ihre Zimmer.

Panorama

zur Merkliste

Jacke verloren, Zelle gefunden

Ein Mann sucht seine Jacke - erst in der Kneipe, dann bei der Polizei. Das war keine gute Idee, denn die Beamten finden etwas anderes.