Panorama

Fahrer hupt anderes Auto an - dann eskaliert die Situation

In Berlin-Mitte schlagen drei Männer einen 40-Jährigen zusammen, nachdem dieser sich über ein falsch geparktes Auto aufgeregt hat.

Von dpa

12.10.2025

In Berlin-Mitte wurde laut Polizei gestern Abend ein Mann von drei anderen zusammengeschlagen. (Symbolbild) Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Berlin-Mitte wurde laut Polizei gestern Abend ein Mann von drei anderen zusammengeschlagen. (Symbolbild) Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 40-jähriger Autofahrer ist in Berlin-Mitte zusammengeschlagen worden, nachdem er ein anderes Fahrzeug angehupt hat. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Samstagabend auf der Alexanderstraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Otto-Braun-Straße/Karl-Marx-Allee habe er ein anderes Fahrzeug angehupt, das in zweiter Reihe stand. Anschließend wollte er den Falschparker nach Angaben der Polizei zur Rede stellen.

Dann eskalierte die Situation: Wie die Polizei berichtete, stiegen drei Männer aus dem anderen Wagen aus. Einer soll dem 40-Jährigen ein Messer vors Gesicht gehalten haben, ein anderer habe ihn mit einem Baseballschläger am Kopf verletzt. Alle drei Männer hätten dann auf den am Boden liegenden 40-Jährigen eingeschlagen, ehe sie mit ihrem Auto in unbekannte Richtung flüchteten, hieß es von der Polizei.

Der verletzte 40-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

4,2 Millionen Menschen besuchen Cannstatter Wasen

17 Tage lang wurde auf dem Cannstatter Wasen geschlendert, geschunkelt und geschlemmt. Das Wetter hätte besser sein können. Trotz der Überfüllung am Feiertag zeigt sich das in den Besucherzahlen.