Panorama

Ermittlungen nach Balkonsturz wegen Körperverletzung

Vor fünf Monaten stürzt ein 34-Jähriger von einem Balkon. Vieles ist weiterhin unklar. In den Blick geraten die anwesenden Personen.

Von dpa

07.10.2025

Die Polizei ermittelt weiterhin die Hintergründe des Sturzes vom 7. Mai 2025. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Die Polizei ermittelt weiterhin die Hintergründe des Sturzes vom 7. Mai 2025. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Nach dem Sturz eines 34-Jährigen aus großer Höhe von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Alzey ermittelt die Staatsanwaltschaft Mainz wegen Körperverletzung. Auch eine vorsätzliche Tat sei nicht auszuschließen, wie eine Behördensprecherin mitteilte. Bereits mehrere Zeugen seien vernommen worden.

Weitere Angaben konnte die Staatsanwaltschaft nicht machen. Unklar ist auch gegen wie viele Personen ermittelt wird. Unmittelbar nach dem Unglück am 7. Mai im Landkreis Alzey-Worms sprach die Polizei von weiteren Personen in der Wohnung. Auch diese sollten vernommen werden. Die Ursache des Sturzes war zunächst völlig unklar. Der 34-Jährige kam nach dem Sturz schwer verletzt ins Krankenhaus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Unbekannter hat in Grevenbroich einen 52-Jährigen mit Schüssen schwer verletzt. (Symbolfoto)Julian Stratenschulte/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Niederrhein-Parkplatz: Täter unbekannt

Fünf Tage nach den mysteriösen Schüssen auf einem Parkplatz in Grevenbroich am Niederrhein liegt ein 52-Jähriger aus Süddeutschland schwer verletzt im Krankenhaus. Der Täter ist weiter unbekannt.