Panorama

Erdloch in Sondershausen bremst Verkehr aus

Wenn sich im Straßenverkehr plötzlich ein Erdloch auftut, ist Gefahr im Verzug. In Sondershausen ist ein eingebrochener Schacht der Grund für das Loch.

Von dpa

27.02.2025

In Sondershausen musst die Feuerwehr ausrücken, um eine Erdloch auf einer Kreuzung abzusichern (Symbolbild).Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

In Sondershausen musst die Feuerwehr ausrücken, um eine Erdloch auf einer Kreuzung abzusichern (Symbolbild).Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Erdloch hat in Sondershausen Polizei und Feuerwehr zum raschen Handeln veranlasst. Es hatte sich am Mittwoch im Bereich einer Kreuzung aufgetan und den Verkehr ausgebremst. Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen mitteilte, hat das Loch einen Durchmesser von etwa einem Meter und ist genauso tief.

Laut Polizei stürzte ein unterirdischer, stillgelegter Schacht ein. Deshalb habe die Fahrbahndecke nachgegeben und der Straßenbelag sei aufgerissen. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Kreuzungsbereich Wilhelm-Külz-Straße und Possenallee langsamer und besonders aufmerksam zu befahren. Am Freitag sollen Reparaturen am Schacht stattfinden und die Straße ausgebessert werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Tote nach Auffahrunfall auf A7

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7: Ein Senior fährt ungebremst auf einen Sattelzug am Stauende auf. Der 79-Jährige und seine Beifahrerin sterben am Unfallort.