Panorama

Einbruch in Handwerksbetrieb – Schaden von rund 260.000 Euro

Eine Sanitärfirma in der Börde gerät ins Visier von Kriminellen. Dem Unternehmen entsteht ein massiver Schaden.

Von dpa

27.09.2025

In Schermcke in der Börde ermittelt die Polizei wegen eines besonders schweren Diebstahls. (Symbolfoto)Hendrik Schmidt/dpa

In Schermcke in der Börde ermittelt die Polizei wegen eines besonders schweren Diebstahls. (Symbolfoto)Hendrik Schmidt/dpa

© Hendrik Schmidt/dpa

Ein Handwerksbetrieb in Schermcke im Landkreis Börde hat nach einem nächtlichen Einbruch einen hohen Schaden zu beklagen. Unbekannte stahlen am frühen Freitagmorgen Werkzeuge und Kabel im Wert von rund 200.000 Euro, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte. Zudem richteten die Täter an dem Gebäude der Sanitärfirma einen Schaden in Höhe von geschätzt 60.000 Euro an, wie es weiter hieß. 

Auch auf zwei Firmenfahrzeuge hatten es die Einbrecher abgesehen - diese jedoch aus bisher ungeklärten Gründen nach etwa hundert Metern zurückgelassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

85-Jährige an Bushaltestelle geschubst und gebissen

Erklären lässt sich das nicht wirklich: Ein unbekannter Mann stößt eine Seniorin zu Boden, dann beißt er ihr in die Schulter. Er ist in Begleitung einer Frau - nach der die Polizei nun sucht.

Ein Mann flüchtete vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Flucht vor Polizei endet mit Unfall

Die Polizei will einen Autofahrer kontrollieren, als der mit hohem Tempo davonfährt. Dann verunfallt er und die Verfolgungsjagd ist beendet.