Panorama

Einbrecher preschen mit Auto in Passage und Juwelierladen

Es ist mitten in der Nacht, und alle Läden sind geschlossen. Plötzlich zersplittert Glas, ein Auto steht mitten in einem Einkaufszentrum. Das war allerdings kein Unfall.

Von dpa

19.01.2026

Die Täter erbeuteten zahlreiche Wertgegenstände.-/Polizei Duisburg/dpa

Die Täter erbeuteten zahlreiche Wertgegenstände.-/Polizei Duisburg/dpa

© -/Polizei Duisburg/dpa

Mit einem Kleinwagen als Rammbock sind Einbrecher nachts in ein Duisburger Einkaufszentrum geprescht. Die Täter durchbrachen mit dem Fahrzeug die Eingangstüren der Passage, fuhren zu einem Juweliergeschäft und zerstörten die Schaufensterscheibe, wie die Polizei mitteilte. Die Diebe erbeuteten nach ersten Erkenntnissen zahlreiche Wertgegenstände und flüchteten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. 

Kurz zuvor hatte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag bereits einen Einbruchsversuch bei einem anderen Juwelier in der Nähe gegeben. In dem Fall gelang es den Tätern wegen einer zusätzlichen Sicherheitsverglasung allerdings nicht, Beute zu machen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen beiden Taten.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der BUND NRW und die NRW-Stiftung planen die Wiederansiedlung des Luchses. -/Landesamt für Natur, Umwelt und Klima NRW/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Nach dem Wolf soll auch der Luchs zurückkehren

Der Luchs ist vor langer Zeit hierzulande ausgerottet worden. Jetzt gibt es eine Initiative, die Raubkatze dauerhaft wieder anzusiedeln. Details sollen folgen.

Panorama

zur Merkliste

Borg Høiby soll 3,5 Kilo Marihuana transportiert haben

Kurz bevor die Gerichtsverhandlung gegen den Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit beginnen soll, legt die Staatsanwaltschaft neue Anklagepunkte vor. Dabei geht es unter anderem um Drogen.