Panorama

Drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Frühmorgens stürmt die Polizei Wohnungen in Kamen und Herdecke. Zwei Männer und eine Frau müssen sich nun wegen mutmaßlichen Drogenhandels verantworten.

Von dpa

04.12.2025

Die Verdächtigen sollen vor einen Haftrichter kommen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Verdächtigen sollen vor einen Haftrichter kommen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben im östlichen Ruhrgebiet drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht. Die Einsätze fanden am frühen Morgen in Kamen und Herdecke statt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. 

Die beiden Männer im Alter von 42 und 47 Jahren und die 40-jährige Frau sollen „in nicht geringer Menge“ mit Drogen gehandelt haben. Sie sollten noch am Donnerstag vor einen Haftrichter kommen. Die Ermittler stellten zudem Handys und Datenträger der Verdächtigen sicher. Weitere Angaben zu den Vorwürfen machten die Behörden zunächst nicht.

Das könnte Sie auch interessieren
Für fingierte Corona-Tests soll ein Mann in Schwaben mehr als 200.000 Euro bekommen haben. (Symbolbild)Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann kassiert 221.000 Euro für fiktive Covid-19-Tests

Ein 33-Jähriger steht vor Gericht, weil er Geld für Tausende Corona-Tests kassiert haben soll, die es nie gab. Wie im Gerichtssaal nun über seine Verantwortung und mögliche Strafen diskutiert wird.

Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.Henning Kaiser/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Verfahren gegen Oliver Pocher eingestellt

Oliver Pocher hatte einer Influencerin in Videos vorgeworfen, sich im Internet positive Reaktionen erkauft zu haben - und musste deshalb vor Gericht.