Panorama

Drei Festnahmen nach Raubüberfall auf Fast-Food-Restaurant

Vier Maskierte zückten Messer und Pistole und raubten ein Fast-Food-Restaurant im Essener Norden aus. Nun hat die Polizei Verdächtige festgenommen. Vielleicht gehen weitere Überfälle auf ihr Konto.

Von dpa

18.06.2025

Ermittlungserfolg nach Raubüberfall: Drei Verdächtige wurden festgenommen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Ermittlungserfolg nach Raubüberfall: Drei Verdächtige wurden festgenommen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Gut sechs Monate nach einem Raubüberfall auf ein Essener Fast-Food-Restaurant hat die Polizei die Wohnungen von vier Verdächtigen in Mülheim an der Ruhr durchsucht. Drei junge Männer wurden festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte unter anderem eine Schreckschusswaffe und Bargeld in vierstelliger Höhe, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Beim Raubüberfall Mitte Dezember vergangenen Jahres bedrohten vier maskierte Räuber die Angestellten mit einer Pistole und einem Messer, raubten Geld geraubt und flohen unerkannt. Intensive Ermittlungen hätten auf die Spur der verdächtigen 18- bis 19-Jährigen geführt. Es werde auch geprüft, ob die Gruppe für zwei weitere Raubüberfälle auf Essener Fast-Food-Restaurants im vergangenen Winter verantwortlich sei.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.