Panorama

Dieb flüchtet mit einem 50 Kilogramm schweren Automaten

Mitten in der Nacht bricht ein Unbekannter in den Spielclub eines Hotels in Rostock ein. Und verschwindet unbemerkt mit seinem schweren Diebesgut. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Von dpa

23.09.2025

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Ein Unbekannter hat aus einem Hotel in Rostock einen rund 50 Kilogramm schweren Geldwechselautomaten gestohlen. Die Person soll in der Nacht zum Montag in den Spielclub der Hotelanlage im Stadtteil Hohe Düne eingebrochen sein, wie das Polizeipräsidium in Rostock mitteilte. Anschließend habe sie den schweren Automaten gestohlen und unerkannt geflüchtet. 

Der Automat wird laut Polizei „zum Umtausch von Bargeld in Jetons genutzt“. Mitarbeiter der Hotelanlage hatten den Diebstahl am Montagmorgen bemerkt und die Polizei informiert.

Experten sicherten Spuren sowie Videomaterial, das nun ausgewertet werden muss. Details zum Sachschaden oder dem Diebesgut lagen zunächst nicht vor. Die Kriminalpolizei Rostock sucht nach Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls.

Das könnte Sie auch interessieren
Viele Menschen haben sich versammelt, um an den Toten zu erinnern. Bernd Weißbrod/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Gedenkfeier für getöteten Zwölfjährigen

Knapp zwei Wochen nach dem Tod eines Zwölfjährigen lud Niedernhall zu einem öffentlichen Gedenkgottesdienst. Die Ermittlungen gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen laufen.