Panorama

Leiche nach Brand in Dithmarschen gefunden

Nach einem Brand in Hennstedt entdecken Einsatzkräfte eine Leiche. Die Identität ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Von dpa

28.12.2025

Die Feuerwehr ist bei einem Feuer in Hennstedt im Einsatz. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Die Feuerwehr ist bei einem Feuer in Hennstedt im Einsatz. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Beim Brand eines Wohnhauses in Hennstedt (Kreis Dithmarschen) haben Einsatzkräfte eine Leiche in dem Gebäude gefunden. Zur Identität gebe es noch keine Informationen, sagte eine Sprecherin der Regionalleitstelle West.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Brand, die Ursache sei noch unklar. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden laut Regionalleitstelle rund 500.000 Euro. 

Seit dem Morgen kämpften Feuerwehrleute gegen das Feuer. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Dach des Hauses den Angaben zufolge vollständig. Die Warnapp Nina forderte Menschen im Bereich Hennstedt auf, wegen des Feuers Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. 

Wie die „Dithmarscher Landeszeitung“ auf ihrer Internetseite berichtete, war am Morgen dichter schwarzer Rauch aus weiter Entfernung zu sehen. Auf Bildern der Zeitung ist zu erkennen, dass eine komplette Seite des Gebäudes in Flammen stand.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Mann ist mit seinem Auto gegen einen Baum gestoßen, als er wegen Glätte von der Fahrbahn abgekommen ist. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Auto kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

In Schleswig-Holstein konnte die Polizei am Sonntagmorgen deutlich weniger Glätte-Unfälle als am Vortag verzeichnen. Ein Mann wurde verletzt, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn rutschte.