Panorama

Carport-Brand zerstört Fahrzeuge – 60.000 Euro Schaden

In einer Bungalowsiedlung brennt ein Carport nieder, mehrere Fahrzeuge werden zerstört. Feuerwehr verhindert Schlimmeres – die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von dpa

13.10.2025

Mehrere Gebäude und Fahrzeuge wurden von den Flammen zerstört, 55 Einsatzkräfte waren im Einsatz. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Mehrere Gebäude und Fahrzeuge wurden von den Flammen zerstört, 55 Einsatzkräfte waren im Einsatz. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

In der Bungalowsiedlung in Neu Canow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist ein Carport samt mehreren Fahrzeugen bei einem Brand vollständig zerstört worden. Nach Angaben der Polizei war am späten Sonntagabend zunächst ein Schuppen in Flammen geraten. Das Feuer griff anschließend auf den Carport und einen weiteren Schuppen über.

Neben den Gebäuden wurden auch ein Auto, zwei E-Bikes und ein Motorrad zerstört. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 60.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr verhindert Übergreifen

Dank des Einsatzes von 55 Feuerwehrleuten aus Strasen, Wustrow, Priepert und Wesenberg konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Bungalow verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 0.30 Uhr an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen; ein Brandursachenermittler soll diese im Laufe des Tages unterstützen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren