Panorama

Brandstiftung in Rahden - Polizei ermittelt

Unbekannte haben in einem Geschäfts- und Wohnhaus Feuer gelegt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und bittet um Hinweise.

Von dpa

12.04.2026

Bei einem Brand in Rahden konnten alle acht Bewohner rechtzeitig aus dem Wohnhaus evakuiert werden (Symbolbild).Julian Stratenschulte/dpa

Bei einem Brand in Rahden konnten alle acht Bewohner rechtzeitig aus dem Wohnhaus evakuiert werden (Symbolbild).Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Nach dem Brand in einem Geschäfts- und Wohngebäude in Rahden bei Minden ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen legten in der Nacht zum Sonntag ein oder mehrere Täter an verschiedenen Stellen im Restaurant, Keller und Erdgeschoss Feuer. Alle acht Bewohner wurden rechtzeitig evakuiert. Die Polizei ermittelt nun und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Regen und Wolken zum Wochenstart in NRW

Trübes Wetter zum Wochenstart in Nordrhein-Westfalen. Ab Mittwoch zeigt sich laut Wetterdienst wieder häufiger die Sonne – mit milderen Temperaturen bis 19 Grad.