Panorama

Stadtwerke: Stromversorgung in Iserlohn wieder hergestellt

In Iserlohn ist zeitweise die Stromversorgung in Teilen der Stadt ausgefallen. Auch zwei Krankenhäuser und ein Altenheim waren betroffen. Nach einigen Stunden ist das Problem beseitigt.

Von dpa

25.03.2026

Ein Brand hat die Stromversorgung in Iserlohn beeinträchtigt. Alex Talash/dpa

Ein Brand hat die Stromversorgung in Iserlohn beeinträchtigt. Alex Talash/dpa

© Alex Talash/dpa

Ein Brand in einer Turnhalle in Iserlohn hat in Teilen der Stadt - darunter in zwei Krankenhäusern und in einem Altenheim - für einige Stunden die Stromversorgung lahmgelegt. Durch das Feuer in einer technischen Anlage, einer Trafostation der Stadt, sei die Stromversorgung am Vormittag ausgefallen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr im Märkischen Kreis. Am Nachmittag berichtete eine Sprecherin der Stadtwerke dann auf dpa-Anfrage: „Die Stromversorgung ist wieder hergestellt.“ 

In den zwei Krankenhäusern und dem Altenheim mussten vorübergehend Notstromaggregate genutzt werden. Die Versorgung der Patienten und Bewohner sei gesichert gewesen, hieß es bei der Feuerwehr. Bei dem Einsatz seien zwei Feuerwehrkräfte leicht verletzt worden. 

Laut Stadtwerke-Sprecherin waren rund 800 Haushalte im Iserlohner Westen betroffen, außerdem die Fachhochschule Südwestfalen. Auch die Fernwärmeversorgung war zeitweise unterbrochen. Man habe mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet und die Störung zügig beheben können.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer fährt Ordnungsdienst-Mitarbeiter an

Ein bislang unbekannter Autofahrer rast in Remscheid auf einen städtischen Mitarbeiter zu. Dieser wird dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht - eine Mordkommission ermittelt.