Panorama

Brand in Mehrfamilienhaus in Hof

Im Keller eines Hauses bricht ein Feuer aus. 20 Menschen müssen raus aus dem Gebäude. Zwei Bewohner werden ärztlich behandelt.

Von dpa

16.11.2025

20 Menschen mussten das Gebäude verlassen. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

20 Menschen mussten das Gebäude verlassen. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hof sind laut Polizei 20 Menschen gerettet worden. Zwei Bewohner seien mit einer leichten Rauchgasvergiftung und Kreislaufproblemen behandelt worden, teilte die Polizei mit. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Den Schaden schätzte ein Polizeisprecher auf etwa 150.000 Euro. 

Das Feuer brach demnach am frühen Sonntagmorgen im Keller aus. Dichter Rauch sei bis in den 6. Stock gezogen. Die Einsatzkräfte evakuierten den Angaben zufolge das gesamte Gebäude. 

Die Bewohner seien vorübergehend im Bauhof untergekommen. Sie konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren, wie es hieß. Die Elektrik ist laut Polizei noch außer Betrieb. Die Kriminalpolizei ermittele.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren