Panorama

Böen von bis zu 100 km/h an der Küste erwartet

Der herannahende Herbst macht sich bemerkbar. Für Anfang kommender Woche rechnen die Meteorologen für die Küsten im Norden mit kräftigen Sturmböen.

Von dpa

13.09.2025

Anfang nächster Woche kann es an der Küste zu Böen von bis zu 100km/h kommen (Symbolbild).Ingo Wagner/dpa

Anfang nächster Woche kann es an der Küste zu Böen von bis zu 100km/h kommen (Symbolbild).Ingo Wagner/dpa

© Ingo Wagner/dpa

Nach zuletzt ruhigem Spätsommerwetter bringt sich der herannahende Herbst im Norden Deutschlands stürmisch in Erinnerung. Das Wochenende startete zunächst bewölkt mit einzelnen Gewittern. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) etwa 18 Grad. Für die Nordsee-Küste wurde ein auffrischender Wind mit bereits stürmischen Böen um die 70 km/h erwartet. Am Sonntag wird es der Vorhersage zufolge teils freundlicher mit nur noch vereinzelten Schauern und nachlassendem Wind.

Die neue Woche startet dann jedoch mit teils sehr starken Böen. Laut DWD kann es an der Nord- und auch an der Ostsee zu Windböen von bis zu 100 km/h kommen. Im Binnenland werden etwas weniger starke Winde erwartet. Mit einer Unwetterwarnung wird nicht gerechnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Tafel-Regale weniger gefüllt - Hilfsbedarf weiter hoch

Viele Tafeln in MV kämpfen mit knapperen Lebensmittelspenden und steigendem Bedarf. An einigen Standorten gibt es Aufnahmestopps für neue Kunden. Die Arbeit der Tafeln findet große Anerkennung.

Panorama

zur Merkliste

Vorfahrt missachtet - Zwei Autos kollidieren

Eine 81-Jährige missachtet mit ihrem Auto die Vorfahrt und stößt mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Fahrerinnen und Beifahrerinnen werden leicht verletzt.