Panorama

Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und gestorben

Ein 21-Jähriger führt in der Nacht Bauarbeiten an Gleisen durch. Plötzlich kommt ein Zug angefahren und erfasst den Mann.

Von dpa

01.10.2025

Die Ermittlungen der Polizei dauerten zunächst an. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Ermittlungen der Polizei dauerten zunächst an. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Mitarbeiter der Bahn ist in Ebelsbach (Landkreis Haßberge) von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige war in der Nacht zu Mittwoch rechtmäßig für Bauarbeiten auf den Gleisen, wie die Polizei mitteilte. Er starb laut einem Polizeisprecher noch vor Ort. Die Fahrgäste blieben unverletzt, Feuerwehrkräfte holten sie aus der Regionalbahn. Sie konnten ihre Reise kurze Zeit später fortsetzen. Die Umstände des Unfalls sind den Angaben zufolge noch Gegenstand der Ermittlungen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Das Gelände wird abgesucht.Matthias Schrader/AP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Oktoberfest wird nach Bombendrohung abgesucht

Besucher werden nicht auf das Oktoberfest-Gelände gelassen. Zuvor gab es ein Feuer und Explosionen in einem Wohnhaus in München - und eine Bombendrohung gegen die Wiesn.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hofft, dass das Oktoberfest trotz der Drohung wieder öffnen kann. Peter Kneffel/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Münchner Oberbürgermeister: „Sicherheit geht vor“

Noch bis gestern war auf der Wiesn alles wie gewohnt. Friedlich und fröhlich wurde gefeiert. Nun musste die Stadt eine schwere Entscheidung treffen. Der Oberbürgermeister erklärt, warum.