Panorama

Autos kollidieren frontal - Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Ein Fahrer gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Doch ihm kommt ein Auto entgegen. Bei dem Zusammenstoß werden fünf Menschen verletzt - zwei von ihnen schwer.

Von dpa

26.10.2025

Laut Polizei musste der Fahrer notoperiert werden. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Laut Polizei musste der Fahrer notoperiert werden. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In der Oberpfalz sind zwei Autos auf einer Kreisstraße frontal zusammengestoßen und fünf Menschen verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Autofahrer schwebte seit der Nacht in Lebensgefahr und musste notoperiert werden, teilte die Polizei mit. Er sei mit seinem Wagen bei Neumarkt in der Oberpfalz in den Gegenverkehr geraten, wo es zur Kollision gekommen sei.

Ein Mitfahrer, der auf der Rückbank des Wagens des 20-Jährigen saß, wurde schwer verletzt, wie es hieß. Er schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos und der Beifahrer des 20-Jährigen wurden leicht verletzt. Die Not-Operation des 20-Jährigen dauere am Morgen weiter an, sagte ein Polizeisprecher.

Laut Polizei wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den Unfallhergang klären soll. Die Kreisstraße wurde für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Den Totalschaden an den beiden Autos schätzte die Polizei auf etwa 55.000 Euro.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die drei gefundenem Toten waren eine Familie.Andreas Trojak/wirSiegen.de/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Die Toten aus Mittelhessen waren eine Familie

Polizei und Rettungskräfte haben am Samstagmittag in einem Wohnhaus in Solms nahe Wetzlar drei Leichen entdeckt. Jetzt steht fest: Es war eine Familie.