Panorama

Autokorso bremst Verkehr auf Autobahn aus

Andere Fahrer wurden rechts überholt, einer wurde am Abfahren von der A60 gehindert. Für drei Korso-Teilnehmer hat das nun Konsequenzen.

Von dpa

13.12.2025

Die Polizei stoppte den Korso schließlich an der Anschlussstelle der A60 im Mainzer Stadtteil Weisenau. (Symbolfoto) Rolf Vennenbernd/dpa

Die Polizei stoppte den Korso schließlich an der Anschlussstelle der A60 im Mainzer Stadtteil Weisenau. (Symbolfoto) Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Teilnehmer eines Autokorsos haben auf der Autobahn 60 in Mainz den Verkehr behindert und sehen sich jetzt mit Strafanzeigen konfrontiert. Zwei Wagen aus dem Korso hätten zeitweise nahe der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg beide Fahrspuren Richtung Darmstadt blockiert und den Verkehr bis auf 50 Stundenkilometer abgebremst, teilte die Autobahnpolizei in Ingelheim mit. 

Andere Wagen aus dem Korso hätten verbotenerweise rechts überholt, ein Fahrer sei daran gehindert worden, die Autobahn zu verlassen. Ein Stück weiter konnte die Polizei die Fahrer aus dem Korso kontrollieren und nahm gegen drei von ihnen Strafanzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr auf. Grund für den Korso war einem Polizeisprecher zufolge vermutlich eine Hochzeit, beteiligt waren insgesamt neun bis zehn Wagen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Fahrer rast durch Nürnberg – vier Autos gerammt

Ein 24-Jähriger verliert in Nürnberg bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und rammt vier Autos. Die Polizei prüft nun, ob es sich um ein verbotenes Rennen gehandelt hat.