Panorama

Autofahrer mit zehn Kilogramm Kokain erwischt

Bei einer Kontrolle im Kreis Ravensburg entdeckt die Polizei rund zehn Kilogramm Kokain im Auto eines 23-Jährigen. Der Fahrer sitzt nun in Untersuchungshaft.

Von dpa

17.09.2025

Bei einer Kontrolle werden die Beamten fündig. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

Bei einer Kontrolle werden die Beamten fündig. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Ein 23-jähriger Autofahrer ist von der Polizei im Kreis Ravensburg mit rund zehn Kilogramm Kokain gestoppt worden. Ein Haftrichter erließ am Dienstag einen Untersuchungshaftbefehl wegen Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Den Angaben zufolge kam den Beamten bei einer Kontrolle bei Kißlegg der Verdacht auf, dass der Wagen zum Schmuggel von Betäubungsmitteln genutzt wurde. Die Polizisten durchsuchten das Auto und fanden in mehreren Verstecken rund zehn Kilogramm Kokain.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Es wurde ein 300 Meter großer Sperrgradius eingerichtet. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

500-Pfund-Bombe in Hamburg entschärft

Im Hamburger Stadtteil Moorburg mussten Anwohnerinnen und Anwohner ihre Häuser verlassen. Denn dort wurde eine Fliegerbombe gefunden.

Voll ist es auf der Wiesn oft - zum Tischwechsel ging nun kurzzeitig nichts mehr.Felix Hörhager/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wiesn-Gelände wegen Überfüllung geschlossen

Pünktlich zum Tischwechsel gab es kein Durchkommen mehr: Das Oktoberfest wurde wegen Überfüllung geschlossen. Besucher mussten vor den Absperrungen warten - dann wurden die Eingänge wieder geöffnet.