Panorama

Autofahrer greift bei Polizeikontrolle zum Alkohol

Polizeibeamte halten einen Autofahrer an. Er steigt aus, greift zur Flasche und nimmt einen kräftigen Schluck. Doch sein Handeln hat Konsequenzen.

Von dpa

17.11.2025

Die Beamten führten zwei Alkoholtests durch. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Beamten führten zwei Alkoholtests durch. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Ein 21 Jahre alter Autofahrer hat vor einer drohenden Polizeikontrolle vor den Augen der Beamten einen großen Schluck Alkohol zu sich genommen. Die Beamten wollten den Fahrer in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) kontrollieren und hielten ihn am Sonntag an, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin stieg der 21-Jährige aus und nahm einen kräftigen Schluck.

Die Beamten nahmen dem Fahrer den Alkohol ab und führten zwei Alkoholtests durch. Es sei ein Wert von mehr als 1,4 Promille herausgekommen. Der 21-Jährige habe zur Blutentnahme mit den Beamten kommen müssen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden.

Den Angaben nach muss sich der 21-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Neben einem Bußgeld könnte ihm die Fahrerlaubnis entzogen und ein Fahrverbot erteilt werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Reisender rettet Rollstuhlfahrer aus Gleis

Mit mehr als 1,3 Promille stürzt ein Rollstuhlfahrer in den Gleisbereich. Jeden Moment fährt eine S-Bahn ein. Doch ein Reisender eilt sofort hin.